Montag, 6. August 2012

Urlaubszeit....nichts geht mehr

Was würde wohl passieren, wenn es anfängt in der Firma zu brennen und der Chef wäre im Urlaub?
Selbstverständlich würden die verantwortlichen Brandbekämpfer zur Hilfe eilen und den Brand bekämpfen.

Komisch, dass es bei anderen Entscheidungen, die in der Urlaubszeit getroffen werden müssen, nicht so funktioniert. Da wird dann gewartet bis der Chef wieder da ist!

Nachdem der Chef dann aus dem Urlaub wieder da ist, wundert der sich oftmals, warum seine Fachkräfte solche Entscheidungen nicht selber treffen können. Er ist doch so sehr darauf erpicht, sie dazu zu kriegen selber mehr Unternehmer-Bewusstsein zu zeigen.

Jetzt werfen wir aber einen Blick auf den tagtäglichen Umgang des Chefs mit seinen Mitarbeitern. Da werden selbst die kleinsten Bestellungen für 5€ gegen gezeichnet.
Sollte man sich da dann wundern, wenn die Mitarbeiter nicht selbständig sind.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen