Freitag, 14. September 2012

Quellen Freitag: Lust auf Lean

Am heutigen Freitag möchte ich euch den Blog: Lust-auf-Lean vorstellen.
Die Autorin Angela Reeg-Muller (@ReegMuller) ist Lean Consultant mit dem Schwerpunkt Lean Administration.

In ihrem Blog beschreibt sie viele verschiedene und interessante Methoden, um die Abläufe im Büro und der Verwaltung effizienter zu machen.

Viele haben Lean schon lange in der Produktion eingesetzt, mal mehr oder weniger gut, einige haben auch begonnen die komplette Supply Chain unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten, aber nur die wenigstens haben erkannt, dass auch und gerade im Büro Verschwendung entsteht, für die der Kunde nicht wirklich zahlen will.

Persönlich denke ich, dass dieser Bereich immer stärker nachgefragt werden wird, von daher kann ich jedem Lean Thinker den Blog von Frau Reeg-Muller empfehlen.