Dienstag, 31. Juli 2012

Die Geschichte mit den Hühnern

Für meine Freunde, die gerne aufm "Bock" sitzen, statt sich um das "System" zu kümmern, eine kleine Anekdote:


Es gab einmal einen Bauern, der Hühner züchtete.
Eines morgens kam er zum Hühnerkäfig , um die Eier des vorangegangenen Tages einzusammeln.
Nun musste er feststellen, dass die Hühner durch ein Loch im Zaun aus dem Käfig ausgebrochen waren und es sich auf dem gesamten Hof gemütlich gemacht hatten.
So begann der Bauer die Eier an den verschiedenen Stellen des Hofes einzusammeln....unterm Traktor, auf dem Dach des Schweinestalls, im Gemüsebeet und an vielen weiteren Orten.
Dies dauerte bis zum späten Nachmittag.


Weil der Bauer wusste, dass er morgen wieder ein Problem mit dem Einsammeln der Eier hätte, wenn er die Hühner weiterhin frei herumlaufen lassen würde, fing er auch diese ein, um sie wieder in den Käfig zu stecken. Die waren natürlich nicht sehr begeistert davon und versuchten dem Bauern zu entwischen. 
Hierdurch dauerte das Einfangen der Hühner bis zum späten Abend und der Bauer hatte keine Zeit mehr die Eier, die er am Tag eingesammelt hatte, zu verpacken und zum Markt zu bringen.


Am nächsten Morgen wollte der Bauer wieder ein paar Eier einsammeln und diese mit den Eiern des Vortages möglichst schnell zu verkaufen.


Leider waren die Hühner wieder nicht im Käfig. Das Loch im Zaun war ja immer noch da......


Geht es vielen von uns nicht genauso? Anstatt das Loch im Zaun zu reparieren, kümmern wir uns lieber mit dem Einsammeln der Eier und der Hühner. Denn damit verdienen wir ja schließlich unser Geld.......wirklich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen